- Advertisement -

Top 10 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Deutschland

- Advertisement -

Deutschland ist ein Land der Sehenswürdigkeiten. Einzigartige Sehenswürdigkeiten ziehen Gäste aus aller Welt magisch an. Doch welche Bauwerke und Naturschönheiten sind die beliebtesten? Mit dieser offenen Frage wandte sich die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) direkt an die internationalen Gäste. Rund 15.000 Menschen aus aller Welt haben 2021/2022 für ihren persönlichen Favoriten abgestimmt.

Top-10-Sehenswürdigkeiten

Deutschland hat Touristen einzigartige Attraktionen zu bieten, darunter elegante Schlösser und Burgen, sich schlängelnde Flüsse, weitläufige Alpen und mittelalterliche Kathedralen. Die zeitgenössischen Museen und Galerien, die die komplexe Geschichte des Landes zeigen, sind auch erstklassige Touristenattraktionen in Deutschland. Bei einer riesigen Liste von Sehenswürdigkeiten, die man in Deutschland gesehen haben muss, kann es schwierig sein, sich zu entscheiden, was man zuerst sehen soll. In diesem Artikel werden Sie mit den 10 wichtigsten Touristenattraktionen in Deutschland interagieren, die Sie erkunden sollten.

- Advertisement -

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

1. Sanssouci Palace and Gardens in Potsdam

Sanssouci Schloss und Gärten wurde 1990 zum UNESCO-Weltkulturerbe, davor war es zwischen 1740 und 1786 Sommerschloss für König Friedrich von Preußen. Heute ist es nicht nur ein altes Schloss, sondern ein wertvolles Heiligtum mit einem weiten und schönen Blick über die Potsdam city.

- Advertisement -

Germany Sehenswürdigkeiten

Besucher zählen es aufgrund seiner majestätischen Springbrunnen, gepflegten Anlagen, exquisiten Gärten und etwa 1000 wunderschönen Skulpturen zu den Top-Touristenattraktionen. Touristen können frei durch die atemberaubenden Gärten des Parks streifen.

2. Brandenburg Gate (Brandenburger Tor) in Berlin

Das Brandenburg Gate in Berlin gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen in Deutschland und symbolisiert die deutsche Rückverfestigung. Carl Gotthard Langhans enthüllte den Entwurf des Tores, das zum Gedenken an den Verlust Frankreichs an Preußen errichtet wurde. Es ist 60 Fuß hoch, mit einem Teil, der Statuen preußischer Führer enthält, und einem anderen Teil, der während der Kriegszeit als Auditorium für Reden diente.

brandenburger-gate-in-Berlin

Das Brandenburg Gate steht für Frieden, Stärke und Einheit zwischen den Ländern, und jede seiner Seiten zeigt Länder, die einst Deutschland regierten.

3. Cologne Cathedral

Diese Gothic-style Cathedral der römisch-katholischen Religion sitzt im Zentrum des traditionellen Cologne in Deutschland. Es beherbergt die sterblichen Überreste dreier Könige, die Kaiser Karl der Große im Jahr 800 n. Chr. nach Köln überführte. Auch als Dom St. Peter und St. Maria bekannt, zählt dieser Dom zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Besucher haben auch Zugang zu anderen mittelalterlichen Kirchen, Museen und Galerien in dieser Stadt.

cologne-cathedral

Der Kölner Dom enthält reiche historische Informationen über die religiöse Revolution im 12. Jahrhundert, da er gebaut wurde, nachdem Erzbischof Konrad von Hochstaden den Bau großer Kirchen angeordnet hatte, um die kleinen Pfarrkirchen zu ersetzen. Es wurde gebaut, nachdem eine andere Kirche an derselben Stelle abgerissen worden war. Während des Zweiten Weltkriegs wurde sie ebenfalls abgerissen, aber später aus den geborgenen Baumaterialien einer anderen eingestürzten Kirche wieder aufgebaut.

4. Neuschwanstein Castle in Bavaria

Neuschwanstein Castle auf einem felsigen Hügel liegen mit romanischer Architektur aus dem 19. Jahrhundert, ist die meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Deutschland. Dieses Schloss liegt oberhalb des Dorfes Hohenschwangau bei Füssen, einer Stadt im Südwesten Bayerns. Es wurde von Ludwig II. von Bayern zu Ehren Richard Wagners in Auftrag gegeben und war auch ein Exerzitienzentrum. Touristen begannen ihn 1886 nach dem Tod des Königs zu besuchen, und bis heute hat er über 60 Millionen Menschen angezogen.

Neuschwanstein-Castle-in-Bavaria

Das Schloss Neuschwanstein gehört zu den Top Attraktionen in Deutschland und wurde in zahlreichen Kinofilmen gezeigt: unter anderem in Star Wars Episode 2 – Angriff der Klonkrieger, The Great Race, The Lone Ranger und Chitty Chitty Bang Bang.

5. The Munich Residenz in Bavaria

Die Munich Residenz wurde von Domenico dell’Allio entworfen und zwischen 1468 und 1574 erbaut. Sie wurde zuvor von den bayerischen Monarchen des Hauses Wittelsbach bewohnt. Es wurde 1905 zum Museum, nachdem der amtierende König Ludwig II. von Otto von Bismarck gestürzt wurde. Die Residenz zeigt italienische Architektur und ist ein Top-Kulturdenkmal in Deutschland.

The-Munich-Residenz-in-Bavaria

Touristen strömen hierher, um die prächtigen vier Flügel des Denkmals zu sehen, die einen innersten Hof mit zahlreichen schönen Zeremonienräumen umgeben. Besucher können einige Thronsäle, Bibliotheken und einen exquisiten Bankettsaal besichtigen.

- Advertisement -

6. The Rhine Falls in Schaffhausen

Der Rhein fall befindet sich in Schaffhausen, einer Stadt, die für ihre spektakulären Brücken berühmt ist, nahe der deutschen Grenze. Sie sind die größten Wasserfälle Europas und gehören zu Deutschlands atemberaubendsten Naturtouristenattraktionen.

Besucher sind immer wieder beeindruckt von diesem Naturwunder mit einer durchschnittlichen Strömung von 600 m³/s, 2/3 der Niagarafälle in den USA. Obwohl der Rhein fall in der Schweiz liegt, können Besucher diese spektakuläre Naturschönheit von der deutschen Grenze aus leicht erreichen.

The-Rhine-Falls-in-Schaffhausen

Besucher des Rhein falls können erleben, hoch über dem Wasserfall zu stehen und dem Vibrieren und Rauschen der Wellen zu lauschen. Sie können auch schöne Bootsfahrten zum Rhein fall becken, den nahe gelegenen Schlössern und dem prächtigen Felsen in der Mitte des Wasserfalls erleben.

7. Hellabrunn Zoo in Munich

Hellabrunn Zoo ist berühmt für seine vielen Tiere, hervorragende Ausstellungen und andere touristische Attraktionen. Dieser Zoo beherbergt das größte Aquarium in ganz Deutschland, eine Schmetterlingsabteilung mit zahlreichen Schmetterlingsarten und eine Vogelwanderungsabteilung mit Vögeln, die den Besuchern um die Schultern schweben.

Hellabrunn-Zoo-in-Munich

Hellabrunn Zoo in München ist das perfekte Reiseziel für Besucher mit Kindern, die gerne verschiedene Tierarten beobachten.

8. Nuremberg Castle

Nuremberg Castle ist eine alte Burg in Nuremberg, Bayern, Deutschland. Es befindet sich auf einem Hügel, der als Burgberg bekannt ist und der Nuremberg Altstadt zugewandt ist. Das Schloss hatte mehrere Umbauten erfahren, bevor es 1873 seine heutige Größe erreichte. Beim letzten Umbau fügte König Ludwig II. von Bayern eine Außenzone mit etwa 20 Räumen und vier Türmen hinzu.

Nuremberg-Castle

Heute beherbergt die Nuremberg Castle viele Museen und steht auf der Liste der Touristenattraktionen in Deutschland. Die Burg ist auch Teil des Kerkermuseums, einer Folterkammer, die alle im Mittelalter in Mitteleuropa verwendeten Strafwerkzeuge zeigt.

Besucher werden erfreut sein zu erfahren, dass dieses exquisite Schloss zwei Restaurants hat. In einem der Restaurants können die Besucher je nach Wetter drinnen oder draußen bestellen und sitzen. Das zweite Restaurant hat einen schönen Biergarten mit Live-Musik jeden Abend von Mai bis September.

9. Hohenzollern Castle

Hohenzollern Castle in Hechingen, einer Stadt im Südwesten Deutschlands, wurde im 12. Jahrhundert erbaut und hat eine römisch inspirierte Architektur. Das Schloss hat in den 800 Jahren seines Bestehens zahlreiche Familien beherbergt. Einst war es Sitz der Familie Hohenzollern, die dem deutschen Königshaus seinen Namen schenkte.

Hohenzollern-Castle

Besucher können jetzt das zum Museum umgebaute Schloss besuchen, das das ganze Jahr über umfassende Führungen anbietet, mit Ausnahme der Weihnachts- und Neujahrszeit. Das Museum bietet Touristen zahlreiche Artefakte, darunter Gemälde und exquisite Wandbehänge, die verschiedene biblische Szenarien zeigen.

10. German National Museum in Nuremberg

Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg ist ein Spitzenmuseum, das drei Themen in seiner Sammlung zeigt. Besucher haben Zugang zu den archäologischen Exponaten, ethnologischen Studien sowie Exponaten aus dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit. Auch Touristen können je nach Jahreszeit zahlreiche Ausstellungen erleben.

German-National-Museum-in-Nuremberg

Weitere interessante Touristenattraktionen in Deutschland sind Bonn, Berlin, München, Hamburg und Weimar. Bonn ist eine großartige Stadt für einen Besuch, da sie zahlreiche Museen beherbergt. Besucher können zum Beispiel das Museum Ludwig besuchen, das hervorragende Werke bekannter Künstler zeigt. München ist auch eine erstaunliche Stadt, die es zu erkunden gilt, insbesondere das Oktoberfest Fiesta, wo Handwerker ihre Bierherstellungsfähigkeiten zeigen. Besucher können auch die Holocaust-Gedenkstätte in Berlin erkunden, um herauszufinden, wie die Menschen, die am Zweiten Weltkrieg beteiligt waren, gelebt haben. Hamburg und Weimar sind ausgezeichnete Reiseziele mit zahlreichen Parks und interessanten Transportmöglichkeiten.

Fazit

Deutschland hat das ganze Jahr über vielfältige touristische Attraktionen zu bieten. Seine Vielfalt zeigt sich in seinen verschiedenen Regionen, wie seinen mäandrierenden Flüssen, flachen Ackerflächen und Bergregionen. Deutschland hat eine reiche Geschichte, die Besucher, die sich für historische Dinge interessieren, erkunden können. Deutschland ist ein friedliches und geeintes Land, das von seinen staatlichen Regeln und Gesetzen regiert wird.

Anhand der verschiedenen Top-Touristenattraktionen in Deutschland wird deutlich, dass für jeden Alterstyp etwas dabei ist. Erwachsene können historische Museen, Burgen, Wasserfälle, mittelalterliche Kathedralen und lebendige Ausstellungen besuchen. Erwachsene mit Kindern können Zoos, exquisite Restaurants und wunderschöne Schlossgärten in ganz Deutschland besuchen.

Articles

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More