Wie Fix das iphone klingelt nicht Problem
iPhone klingelt nicht Problem. Es gibt viele Gründe, warum ein iPhone nicht klingelt, aber die meisten dieser Probleme lassen sich leicht beheben. Wenn Ihr iPhone nicht klingelt, wenn Sie jemand anruft, probieren Sie diese Tipps aus, bevor Sie zu dem Schluss kommen, dass Ihr iPhone eine teure Reparatur benötigt.
Ursachen für das Problem mit dem nicht klingelnden iPhone
Wenn Ihr iPhone nicht klingelt, gibt es mehrere mögliche Schuldige:
Ein kaputter Lautsprecher.
Die Stummschaltung ist eingeschaltet.
Nicht stören (DND) ist aktiviert.
Sie haben die Telefonnummer blockiert.
Sie haben alle unbekannten Anrufer zum Schweigen gebracht.
Es gibt ein Problem mit einem Klingelton.
Sie stecken im Kopfhörermodus fest.
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So reparieren Sie ein iPhone, das nicht klingelt
Probieren Sie diese allgemeinen Korrekturen in der Reihenfolge aus, in der wir sie präsentieren:
Starten Sie das iPhone neu. Der erste Schritt zur Fehlerbehebung bei einem Gerät besteht darin, es neu zu starten. Ein Neustart kann viele Störungen beheben.
2) Reinigen Sie den iPhone-Lautsprecher. Jeder Ton, den Ihr iPhone macht – Musik abspielen, Filme ansehen oder der Klingelton bei eingehenden Anrufen – kommt vom Lautsprecher an der Unterseite des Geräts. Wenn Sie den Klingelton für eingehende Anrufe nicht hören, ist der Lautsprecher möglicherweise verschmutzt oder defekt.
Testen Sie den Lautsprecher, indem Sie Musik oder ein Video abspielen. Drehe die Lautstärke hoch. Wenn Sie Audio hören können, die Lautstärke jedoch zu niedrig ist oder der Ton verzerrt ist, reinigen Sie den Lautsprecher.
3) Schalten Sie die Stummschaltung aus. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone nicht zum Schweigen gebracht und vergessen haben, den Klingelton wieder einzuschalten.
4) Schalten Sie DND aus. DND ist eine nützliche Funktion, mit der Sie Töne von Anrufen, Texten und Benachrichtigungen stumm schalten können, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Sie können DND manuell aktivieren oder planen. Aktivieren Sie daher beide Optionen.
5) Entsperren Sie eine gesperrte Nummer. Wenn jemand sagt, dass er Sie angerufen hat, aber auf Ihrem iPhone keine Anzeichen für einen Anruf vorhanden sind, haben Sie möglicherweise die Nummer dieser Person blockiert. Apple hat in iOS 7 die Möglichkeit eingeführt, Sprachanrufe, FaceTime-Anrufe und Textnachrichten zu blockieren.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine gesperrte Nummer zu entsperren:
- Tippen Sie auf Einstellungen> Telefon> Blockierte Kontakte.
- Tippen Sie auf Bearbeiten.
- Tippen Sie auf den roten Kreis neben der gesperrten Nummer und anschließend auf Entsperren.
6) Deaktivieren Sie die Stummschaltung unbekannter Anrufer. Um Benutzern zu helfen, Spam-Anrufe und Robocalls zu vermeiden, hat Apple in iOS 13 eine Funktion hinzugefügt, mit der alle Anrufe von unbekannten Nummern automatisch stummgeschaltet werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, hören Sie keine Anrufe von Nummern, die nicht in der Kontakte-App enthalten sind. Stattdessen sendet das iPhone sie direkt an die Voicemail. Um diese Funktion zu deaktivieren, wählen Sie Einstellungen> Telefon und deaktivieren Sie den Schalter Unbekannte Anrufer stumm schalten.
7) Ändern Sie den benutzerdefinierten Klingelton. Wenn Ihr iPhone bei eingehenden Anrufen immer noch nicht klingelt, überprüfen Sie Ihren Klingelton. Wenn Sie bestimmten Personen in Ihrer Kontaktliste einen benutzerdefinierten Klingelton zugewiesen oder den Standardklingelton geändert haben, kann ein gelöschter oder beschädigter Klingelton verhindern, dass das Telefon klingelt, wenn jemand anruft.
Um den Standardklingelton zu überprüfen, tippen Sie auf Einstellungen> Sounds & Haptik> Klingelton und wählen Sie dann einen neuen Klingelton aus.
Wenn Sie nur Anrufe von bestimmten Personen verpassen, öffnen Sie die Telefon-App und führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Tippen Sie auf Kontakte.
- Tippen Sie auf den Namen der Person, deren Anrufe Sie vermissen, und tippen Sie anschließend auf Bearbeiten.
- Tippen Sie auf Klingelton und weisen Sie dem Kontakt einen neuen Klingelton zu.
8) Stellen Sie sicher, dass das Telefon nicht im Kopfhörermodus steckt. Möglicherweise klingelt Ihr iPhone, aber der Ton wird an die falsche Stelle gesendet. In dieser Situation glaubt das iPhone, dass eine andere Audioquelle angeschlossen ist – wie Kopfhörer oder ein Bluetooth-Gerät – und versucht, dort statt über Ihren iPhone-Lautsprecher zu klingeln.